vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/9
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  5er finden
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Grunau Jürgen P.K.
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en 2019
  Würfel - Würfeln / Markieren
5er finden

5er Finden

 

Jeder Spieler hat ein Tableau mit farbigen Quadraten mit Symbolen im Raster 10x10. Pro Runde werden fünf Würfel gewürfelt - das Resultat bestimmt die 5er-Vorgabe der Runde, darf aber höchstens zwei identische Symbole enthalten oder man würfelt neu. Dann sucht man auf seinem Tableau 5er-Anordnungen die genau den gewürfelten Symbolen entsprechen und orthogonal verbunden sind und umrahmt sie. In weiteren Runden gefundene 5er dürfen nicht überlappen und man darf maximal fünf 5er umranden, normal und gespiegelt können insgesamt nur einmal eingezeichnet werden. In Runde 5 werden gültige 5er doppelt gewertet! Mit Puzzle-Variante und Solo-Variante.

 

Formen finden für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Jürgen P. K. Grunau

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305283

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/9
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bonbon Party
  Verlag Haba Sales
  Autor Singer Markus
  Grafik Camp Adelaide
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2022
  Merk - Reaktion
Bonbon Party

Bonbon Party

 

12 Schleifenbonbons liegen im Raster aus, Zahnbürste dazwischen, die Wunschbonbon-Plättchen liegen gemischt im Bonbonglas. Ein Plättchen wird geheim gezogen und dann ausgelegt. Nun versuchen entweder alle das zum Plättchen passende Schleifenbonbon zu finden oder die Zahnbürste schnappen. Wer das richtige Bonbon gefunden hat, bekommt das Wunschbonbon-Plättchen, wer die Zahnbürste schnappte, bekommt einen Zahnpasta-Klecks. Für die nächste Runde werden alle Schleifenbonbons wieder zurückgedreht. Ist der dritte Zahnpasta-Klecks vergeben, gewinnt man mit den meisten Wunschbonbon-Plättchen.

 

Reaktions- und Memospiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

 Verlag: Haba 2022

Autor: Markus Singer

Gestaltung: Adelaide Camp

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306587

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/9
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Club der Tatzen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Reid Connor
  Grafik Hombre
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en 2019
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Club der Tatzen

Club der Tatzen

 

Katzen am Maskenball zeigen Pose und Fellfarbe und dazu Fellmuster oder Accessoire; für die eigene Katze hat man drei Karten mit je einer Eigenschaft. Man spielt einer seiner drei Katzenkarten; alle prüfen, ob eine Eigenschaft der gespielten Katze mit einer eigenen Eigenschaft übereinstimmt; wenn ja, legt man eine seiner Masken darauf. Dann kann man eine fremde Eigenschaft raten - stimmt es, wird sie aufgedeckt und man bekommt eine Maske des Spielers; wenn nicht, gibt man ihm eine Maske. Sind alle Eigenschaften eines Spielers enttarnt, haben die anderen noch einen Rateversuch; danach wertet man erhaltene Masken und nicht enttarnte Eigenschaften.

 

Deduktives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Connor Reid

Gestaltung: Hombre

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305277

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/9
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hau weg ( Steine klopfen, Schätze sammeln )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Graham Shaun Huntingdon Scott
  Grafik Behle Natalie
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2020
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Hau weg

Hau weg!

Steine klopfen, Schätze sammeln

 

Der aktive Spieler klopft an die Seiten des Schachtelboden = Bergwerks, bis mindestens ein Edelstein fällt. Fallen 1-8 Steine herunter, schläft der Drache weiter, ansonsten endet der Zug. Kann man mit den erzielten Steinen den obersten Auftrag erfüllen, dabei werden Steine NICHT abgeben, nimmt man ihn, dreht ihn um, er gilt nun als weißer Edelstein. Dann legt man erhaltene Edelsteine auf passende Plätze seiner obersten Lore, weiße Edelsteine sind Joker. Erfüllte Aufträge können auch hier als Joker verwendet und danach abgegeben werden. Nicht genutzte Steine gehen zurück auf die Schachtel. Komplette Loren werden geleert und umgedreht. Wer als Erster allein alle Loren befüllt hat, gewinnt am Ende der Runde, haben dann noch andere Spieler dies geschafft, gewinnt man mit den meisten erledigten Auftragskarten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Shaun Graham, Scott Huntingdon

Gestaltung: Natalie Behle

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305844

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/9
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Käpt'n Pepe Schatz ahoi!
  Verlag Haba Sales
  Autor Giannakoulas Christos Zachariadis Manolis - Goblins on Board
  Grafik Zeidan Maia
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 100 min 6+ de en 2023
  Abenteuerspiel - Kooperativ - Legacy - Seefahrt / Piraten
Käpt’n Pepe Schatz ahoi!
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/9
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monza Jubiläumsedition 20 Jahre ( Das rasante Farbenrennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2020
  Rennspiel - Lauf - Würfel
Monza Jubiläumsedition

Monza

20 Jahre Jubiläumsedition

 

Die Rennwagen sollen ins Ziel gewürfelt werden. Man würfelt alle sechs Würfel und vergleicht das Resultat mit den Farben der Rennfelder, die direkt vor dem Rennwagen liegen – für jede Übereinstimmung darf man ein Feld ziehen und legt den dazu benutzen Würfel beiseite. Man muss immer vorwärts ziehen, rückwärts fahren ist nicht erlaubt. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, wird der schon dort stehende Wagen auf das nächste freie Feld zurückgesetzt! Alle möglichen Felder müssen gezogen werden, man darf keine Felder verfallen lassen. Erreicht das erste Auto ein Zielfeld, wird die Runde zu Ende gespielt. Ist danach nur ein Auto im Ziel, gewinnt dieses Auto. Sind mehrere Autos im Ziel, gewinnt, wer in der letzten Runde am wenigsten Würfel gebraucht hat. Mit Profi-Variante auf langer Strecke, dazu Neuwürfel- und Beschleunigungsplättchen

Neuauflage, Erstauflage #4416, 2000

 

Auto-Rennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: : Jürgen P. K. Grunau

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305849

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/9
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tal der Wikinger
  Verlag Haba Sales
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Meinzold Maximilian
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2023
  Karten - Variante
Tal der Wikinger

Tal der Wikinger

 

Fässerkegeln im Tal der Wikinger. Ein Steg mit allen Spielsteinen auf der Startkarte liegt aus, jeder hat zwei Fasskarten. Ist man aktiv, kann man eine Fasskarte aus der Hand spielen oder die oberste Karte vom Stapel ziehen und ausspielen, Fasskarten zeigen 1-4 Fässer und man bewegt den farblich passenden Spielstein entsprechend viele freie Felder auf dem Steg weiter. Fällt ein Stein vom Steg, löst dies eine Münzverteilung an alle aus, deren Steine noch auf dem Steg stehen, einschließlich Klauen von jedem Mitspieler, wenn man bei der Gewinnflagge der eigenen Farbe steht, der gefallene Wikinger geht auf die Startkarte. Sind alle Münzen verteilt, darf nochmals geklaut werden und dann gewinnt man mit den meisten Münzen.

Serie: mini, in der Blechdose

 

Taktisches Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Wilfried & Marie Fort

Redaktion: Markus Singer

Gestaltung: Maximilian Meinzold

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 307004

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..8/9
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Würfelkönig Das Brettspiel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nilsson Nils
  Grafik Batts Gus
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2021
  Würfel - Setz-/Position
Würfelkönig das Brettspiel

Würfelkönig das Brettspiel

 

Das Königreich ist mit Zwergen, Elfen, Feen, Gnomen und Menschen besiedelt, der Platz wird knapp und man muss neue Ländereien besiedeln. Zwei Spielpläne zeigen Landschaftsfelder, Drachenfeuerfelder werden mit Burgplättchen und Drachenfeuer bestückt. Stapel mit Bürgerkarten liegen offen aus, die jeweils obersten bilden die Auslage. Man würfelt - maximal dreimal, mit neu würfeln und Würfeln beiseite legen. Hat man danach die Bedingung einer Bürgerkarte der Auslage erfüllt, nimmt man sie und nutzt sie, z.B. für Burgplättchen ziehen und platzieren und Edelsteine oder Karten von Mitspielern stehlen. Platzierte Burgplättchen markiert man für sich. Hat man keine Bürgerkarte erwürfelt, nimmt eine beliebige Karte aus der Auslage verdeckt als Superjoker und deckt ein Burgplättchen aus dem Vorrat auf, legt es auf ein freies Landschaftsfeld und setzt ein Drachenfeuer darauf. Ist der Vorrat der Burgplättchen leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus besetzten Feldern, Mehrheit an Drachenfeuern, goldenen Edelsteinen und weißen Edelsteinen.

Bearbeitung von Würfelkönig, Haba, 2017

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Nils Nilsson

Gestaltung: Gus Batts

Redaktion: Markus Singer

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306400

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..9/9
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Würfelkönig junior
  Verlag Haba Sales
  Autor Nilsson Nils
  Grafik Batts Gus
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en 2023
  Würfel
Würfelkönig junior

Würfelkönig junior

 

Endlich ist man König, und baut sich schnellstmöglich eine Burg. Man beginnt mit Krone und Burghof, zwei Karten liegen aus. Man wirft alle Würfel – kann man die Bedingung einer ausliegenden Karte erfüllen, legt man diese an eine freie Seite des Burghofs. Man darf einmal nachwürfeln, um eine Bedingung zu erfüllen. Einmal im Spiel erlaubt Abgeben der Krone ein zweites Nachwürfeln. Wer als Erster die fünfte Karte anlegt, gewinnt. IN einer Variante gewinnt man am Ende der Runde, wenn man fünf Karten ausliegen hat; bei Gleichstand gewinnt man mit den meisten Eidechsen auf der Burg.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Nils Nilsson

Redaktion: Markus Singer

Gestaltung: Gus Batts

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1307126001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en (es fr it nl) * Regeln: de en (es fr it nl) * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel